Synchronisation mit Presto! BizCard

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Prof
Beiträge: 6
Registriert: Montag 14. März 2005, 09:42

Synchronisation mit Presto! BizCard

Beitrag von Prof »

Sorry, wenn ich hier einen alten Hut frage, aber ich bin neu dabei...

Mein Problem: Ich möchte Visitenkarten einscannen und die per OCR erkannten Daten direkt mit Act synchronisieren. Ich nutze dazu Act 2000 und Presto! BizCard 4.0, eine Scannersoftware, die bei meinem Targus-Miniscanner dabei war. Leider gibt es dabei einige Macken:

Statt einer Synchronisation schreibt die Scansoftware bei jedem Aufruf der Synchronisation alle Daten, die sich i der BizCard-Datenbank befinden, erneut in Act, sodass dort immer mehr Datenmüll entsteht.

ZUdem ordnet Act die neuen Datensätze nicht alphabetisch ein. Erst wenn ich den neuen Datensatz einmal per Schlüsselwortsuche suche und den Namen ändere, wird er eingeordnet.

Mache ich etwas falsch oder sollte ich vielleicht eine andere Software benutzen? Danke für alle Tipps!
Prof
Beiträge: 6
Registriert: Montag 14. März 2005, 09:42

Beitrag von Prof »

Sorry - der erste Teil der Frage war tatsächlich nicht so klug: Ich habe jetzt eine Option gefunden, bei der man zwischen Export und Synchronisation umschalten kann (wenn der in der falschen Position steht, dann exportiert BizCard auch dann, wenn man auf Synchronisieren drückt).

Das zweite Problem bleibt aber bestehen: Die Karten werden nicht in den Act-Index eingeordnet.
Benno Ewermann
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 16:52
Wohnort: Mückeburg

Beitrag von Benno Ewermann »

Hallo Prof,

mit cardscan hat es eigentlich nie Probleme gegeben.
Viele Grüße
Benno
Prof
Beiträge: 6
Registriert: Montag 14. März 2005, 09:42

Beitrag von Prof »

Das ist schön zu hören - denn mein Programm läuft hinten und vorn nicht. Jetzt "synchronisiert" er zwar, aber verdoppelt jedesmal alle Adressen, damit es sich auch richtig lohnt.

Gibt es deine Scannersoftware eigentlich auch einzeln irgendwo? Denn ich will mir jetzt nicht unbedingt noch einen weiteren Scanner kaufen.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Prof,

weil ich ein neugieriger Mensch bin, habe ich mal ein bißchen gegooglet und gefunden, daß es von BIZCard eine neue Version 5.0 gibt, und die kann man sich testweise mal downloaden.
Habe ich gemacht und mir mal die möglichen Voreinstellungen - besonders zum Thema Synchronisation - angesehen. Da gibt es so lustige Knöpfe wie BIZ-->ACT, BIZ<-->ACT und BIZ<--ACT und jede Menge Feldmapping. Ich gehe mal davon aus, daß war in der Vorversion ähnlich und ist auch richtig eingestellt?
Mehr Test war bei mir leider nicht möglich, da ich weder einen Kartenscanner habe noch einen solchen brauche und das manuelle Einfügen von ein paar Testdaten in der Trial-Version leider nicht möglich war. Aber vielleicht wäre das ja was für Sie?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Prof
Beiträge: 6
Registriert: Montag 14. März 2005, 09:42

Beitrag von Prof »

Danke für den Tipp - genau diese Einstellungen habe ich gefunden und gedacht, dass sie des Rätsels Lösung sind. Sind sie aber nicht: das Problem bleibt bestehen. Ich glaube, die Software ist einfach ungeeignet...
Antworten