Alle Daten exprotieren und später importieren?

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

da ich Fehler in meiner ACT! 2000 Datenbank habe, möchte ich gerne wissen, ob ich alle Daten eportieren kann um diese in Access zu bearbeiten und somit die Fehler zu beheben.

Kann ich dann, falls ich alle Daten exportieren kann diese in eine neue Datenbank importieren, so dass die Daten wieder im Zusammenhang stimmen?

Mit alle Daten meine ich Vertriebsinformationen/Kunde, Protokolle/Kunde, Termine/Kunde, .....

Vielen Dank
Klaus
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Es gibt das Addon "ExtrAct", damit können Sie unter Access alle Daten einer ACT!-Datenbank einsehen. Änderungen sind soweit unter Access auch möglich, z.B. bestimmte "Activities", "Notes", "Gruppen", "Untergruppen" löschen oder neu zuordnen. Man kann leider nicht die Freitexte (Text beliebiger Länge) verändern, jedoch einsehen und Filterkriterien darauf setzen. Nach einer Änderungsäbfrage in Access muß die ACT!-Datenbank neu indiziert werden.
Gast

Beitrag von Gast »

OK, aber das hat ja nichts mit meiner Frage zu tun. Ausserdem ist das Tool extrem teuer.

Klaus


PS:
Im Prinzip funktioniert ja das mit dem Export in die andere Datenbank mit allen Umsätzen usw.
Aber ....
Antworten