Datenimport

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
chickenerich
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 17:57
Wohnort: Wuppertal

Datenimport

Beitrag von chickenerich »

Hallo liebe ACTler,

da ich relativ neuer Nutzer von ACT 2000 bin, habe ich noch nicht sehr viel Erfahrung.
Wer kann mir beim Import einer bestehenden Datenbank mit ca 900 Datensätzen einen Rat geben.
Es handelt sich um eine Access Datenbank die ich bereits in Excel eingelesen und als TXT Datei abgespeichert habe.
Wenn ich diese Dtei nun in ACT importieren möchte bekomme ich bei der Feldzuweisung nur sehr wenige Felder bei "zu diesem Feld" angeboten.

Ich habe mir die ACT Datei aber mit allen Feldern die ich benötige geändert respektive erweitert.

We hat hier einen Tipp für mich.

Vielen Dank im voraus und Grüsse aus Wuppertal

Peter Tielmann
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo Herr Tielmann,

wenn die Tabelle im TXT Format die Überschriften (bitte genaue Bezeichnung verwenden) hat, die den zuzuordnenden ACT! Feldern entspricht, wird ACT! die Zuordnung automatisch übernehmen.

Die genauen Feldbezeichnungen von ACT! kriegen Sie entweder über ein Freeware Tool "Feldinfo" oder über ACTDIAG.EXE im Menü Reports --- Database Fields Reports raus.
Antworten