Doppelte Nachnamen werden beim Excel Import nicht übernommen

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Kai
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 12:41

Doppelte Nachnamen werden beim Excel Import nicht übernommen

Beitrag von Kai »

Hallo,

da bin ich mal wieder :oops:
Wie kann ich verhindern, daß Kontakte die zufälligerweise den gleichen Nachnamen haben, aber in anderen Firmen tätig sind, nicht mit übernommen werden?
Der importiert bei mir einen Herrn Müller nur einmal, obwohl ich ca. 6 Herr Müller habe!
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Kai,

das liegt sicherlich daran, was bei "Nach Doppelten suchen" in ACT! eingestellt ist!

Über "Bearbeiten, Felder definieren", dort Reiter "Weitere" kann man die Feldreihenfolge bestimmen, über die nach Doppelten gesucht wird.
Vor einem Import schalte ich diese Funktion u.U. ganz aus (einfach Häkchen wegmachen) und stelle damit sicher, daß ich wirklich alles reinkriege. Aufräumen dann hinterher erforderlich.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Kai
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 12:41

Beitrag von Kai »

Hallo Ingrid,

Du bist ja wirklich ein helfender Engel! :)
Habe so was ähnliches schon selber herausgefunden. Habe einfach die Suche nach doppelten weiter ausgedehnt. Auf Firma, Abteilung etc., dann klappt das auch.
Trotzdem vielen lieben Dank!!
Antworten