Import von Excel Kontakten in Act 5.02

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Kai
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 12:41

Import von Excel Kontakten in Act 5.02

Beitrag von Kai »

Hallo liebe Act Gemeinde,

Ich habe in Act eine neue "Kontaktdatenbank" mit sämtlichen Kunden-Adresskontakten (Keine weiteren Zusatzinfos, wie Angebote etc.) angelegt und würde diese gerne in eine Act Datenbank pumpen. Unter dem Menüpunkt Importieren stehen jedoch defaultmässig keine Excel-Dateien als Vorauswahl.
Weiß jemand, wie ich diese Daten in Act reinpumpen kann???
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo Kai,

in Excel deine Daten als .txt abspeichern. Im Anschluß in ACT importieren. In ACT die Einstellungen unter Felder definieren/ Register "Weitere"/ Doppelte suchen entsprechend einstellen.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Kai,

noch ein Tipp zur Importerleichterung:
In EXCEL in der ersten Zeile die Feldnamen der ACT!Datenbank hinterlegen und beim Import angeben "1. Datensatz importieren", dann braucht man keine Feldzuweisungen mehr zu machen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Gast

Beitrag von Gast »

Super,

Danke das hätte ja fast richtig geklappt....aber hier tritt mein nächstes Problem auf. In der alten Act Datenbank habe ich bestimmte Felder definiert, wie Firma2 etc.
Diese finde ich jetzt nicht in der Zuordnungstabelle und das Layout sieht nun auch irgendwie ander aus (Felder fehlen oder sind leer).
Was kann ich denn da gegen tun?
Kai
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 12:41

Beitrag von Kai »

SORRY, war mal wieder nicht eingeloggt :oops:
Kai
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 12:41

Beitrag von Kai »

Juhuuuuuuuuuu,

habe eine Lösung gefunde. Habe die vorhandene Datenbank leer kopiert....so waren dann alle Felder enthalten. Dann hab ich die Daten reingepumpt.
Manchmal habe ich auch geniale Ideen :wink:
Antworten