ACT Dubletten können nicht importiert werden

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Softtrader
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2002, 02:00
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:

ACT Dubletten können nicht importiert werden

Beitrag von Softtrader »

Wir müssen bewußt Datendubletten erstellen und haben dazu die ACT Daten exportiert, ein Benutzerfeld mit einem neuen Nummerkreis versehen, und wollten die Daten wieder importieren.
Die Dublettensuche wurde entsprechend auf das benutzerdefinierte Feld mit den beiden Nummernkreisen eingestellt.
Offensichtlich nutzt ACT! trotzdem die Standardwerte für die Dublettensuche, da die Datensätze kategorisch gemischt werden (obwohl durch die vergebenen fortlaufenden Nummern keine Dubletten existieren).
Die Knowledgebase spricht in diesem Zusammenhang von einem bekannten Problem und schlägt zunächst den Import im DBaseformat und dann den Import im ACT Format vor. Funktioniert aber auch nicht.

Wie kriege ich die Adressen (und vor allem die Notitzen/Tätigkeiten, etc) in die Datenbank ? Hat jemand einen Vorschlag ?! :evil: :cry: :x :oops: :(
Gruss
Softtrader
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Und warum schalten Sie vor dem Import die Dublettensuche nicht einfach ganz aus?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Softtrader
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2002, 02:00
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:

ACT Datenbank: Fehler beim Import

Beitrag von Softtrader »

Danke für den Hinweis, aber ACT scheint sich um die Einstellungen nicht zu kümmern. Auch bei deaktivierter Dublettensuche tritt das gleiche Problem auf.
Gruss
Sifttrader
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Softrader,

Sie haben die Datenbank wahrscheinlich kopiert?
In der Kopie geändert?
Was Sie dabei nicht ändern können und was Sie wahrscheinlich beim Import später stört, das ist die eindeutige ContactID.

Was sicher funktioniert, Sie allerdings die Notizen/Protokolle kostet:
Aus der Datenbank-Kopie alle Datensätze (außer den persönlichen) in eine Datei im TXT-Format exportieren (Trennzeichen TAB, Feldnamen mit anzeigen).
Diese Datei können Sie dann in Datenbank 1 importieren (wenn dort Doppelte suchen ausgeschaltet ist).
Da die TXT-Datei mit Sicherheit keine ContactID enthält, werden die Datensätze ankommen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten