Daten mit Webseite Synchronisieren, möglich?

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
sandro
Beiträge: 1
Registriert: Montag 19. Juli 2004, 12:14
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Daten mit Webseite Synchronisieren, möglich?

Beitrag von sandro »

Hallo

Ich suche ein Content Management System, welches sich an ACT! anbinden lässt, es müssten Daten von Kontakten (bestimmte Felder) per Knopfdruck publiziert werden können. Kennt jemand so ein CMS?

Zweite Lösung wäre direkter Zugriff auf die *.dbf Dateien aus einem lokalen Script (Perl oder PHP). Gibt es odbc Treiber für die ACT! Datenbank (oder sonst eine Möglichkeit auf die Daten zuzugreifen...)?

Vielen Dank

Grüsse aus Zürich

Sandro
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Sandro,

ich kenne mich nicht mit PHP so gut aus wie mit ASP. Wenn es eine PHP-Erweiterung gibt, die DBase-Datenbanken lesen kann, sollte es mit einem direkten Zugriff auf die ACT!-DBF-Datei funktionieren. Jedoch sollte man nicht in die DBF-Datei direkt hineinschreiben. Denn das Format der Index-Dateien einer ACT! Datenbank ist nicht kompatibel zu denen einer Dbase-Datenbank. Ein verändern der DBF-Datei pflegt also nicht die Index-Dateien. Man müsste die Index-Dateien immer wieder neu von ACT! aufbauen lassen.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten