Klicktel Juli 2003 Feldzuordnung

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
bssued
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 15. Mai 2004, 09:54

Klicktel Juli 2003 Feldzuordnung

Beitrag von bssued »

Hallo zusammen,

auch wir suchen dringend nach einer Möglichkeit, die Feldzuordnung in Klicktel beim Export nach ACT manuell einzurichten, um bestimmte Daten in bestimmte Felder unserer ACT Datenbank zu bringen.

Weiter wäre es schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die in Klicktel seperaten Datensätze für Fax und Telefon in einen ACT Kontakt zu bringen.

Hat hier jemand eine Lösung.

Vielen Dank.

bssued
Bodo Franz
Ludger_Neumann
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 22. August 2003, 23:24
Wohnort: Wülfrath, das is zwischen Düsseldorf und Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ludger_Neumann »

Hallo,

man kann einen ganz brauchbaren Umweg über Excel machen. ANSI-Export aus Klicktel --> Import in Excel --> bearbeiten wenn gewünscht --> speichern als tabstoppgetrennte .txt --> Import in Act!

Bei mit hat es sich als sehr sinnvoll erwiesen, vorher in Excel zu bearbeiten, da das für eine größere Anzahl Datensätze dort leichter ist. Z.B. fehlt mir das Feld "Anrede", das kann man aber ganz gut nachpflegen, und dann habe ich mit ein neues Feld "Kontakt" gemacht und lasse das in Excel mittels "verketten" füllen und so weiter.

Gruß, Ludger
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo Herr Franz,


das Tool Adressmaster (gibts bei mir zu € 49,--) erfaßt Adressen aus der Zwischenablage.
Sie können die Klickteladresse in die Zwischenablage kopieren, den Adressmaster starten und dann Felder individuell belegen.
Auch sehr interessant ist die Adresserfassung aus der Klickident heraus
per Zwischenablage.

Bild
Antworten