Wie synchronisiere ich ACT! mit Outlookdaten

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Trainico
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 8. Juni 2004, 12:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wie synchronisiere ich ACT! mit Outlookdaten

Beitrag von Trainico »

Hallo!
In unserer Firma verwenden wir im Vertrieb ACT! ansonsten aber Outlook.
Es wäre schön, wenn wir auf gemeinsame Adressen zurückgreifen könnten.
Über ACT! to Outlook Prof kann ich zwar unsere ACT!_Daten nach Outlook exportieren, wie aber synchronisiere ich diese in der späteren Arbeit. Synchronisation sollte in beide Richtungen erfolgen. Also Änderungen in Outlook sind auch im ACT! und umgekehrt.

Danke für viele Hinweise :o

Peter
GeP

Ich bin Act! verfallen!

Beitrag von GeP »

...aber nicht freiwillig.
Nachdem Anfangs sich das Programm als sehr gut zeigte, stelle ich nach längerer Arbeit mit dem Programm auch seine Unzulänglichkeiten fest. Jetzt will ich wieder wechseln, zu Outlook zurück, bekomme aber nicht alle Daten exportiert. Alles was nämlich bei der Datenpflege gelöscht werden kann, so z.b. die Protokolle und Notizen, kann überhaupt nicht exportiert werden. Man muß sich jetzt ein Programm für ca. 190€ kaufen damit man seine DAten aus Act herausbekommt! Das ist gelinde gesagt, eine bodenlose Frechheit.

Ich kann nur jeden vor ACT warnen.
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo GeP,

Sie können Outlook und ACT! genauso wenig miteinander vergleichen wie Äpfel und Birnen.
Outlook ist ein hochgezüchtetes E-Mail Programm mit einem zugegebenermaßen formschönen Kalender und einer rudimentären "Adressvervaltung".
Seine Stärke spielt diese Lösung auch erst in Verbindung mit einem Exchange Server aus, der aber wesentlich mehr als 190,-- € kostet.
Da Outlook keine relationale Datenbank verwendet kann man natürlich auch keine Historieneinträge, Kalendereinträge und Dokumente mit den Adressen verknüpfen.
Noch nicht einmal das korrekte Ablegen der E-Mail direkt bei der Adresse ist möglich.
Aus diesem Grund tun sich alle CRM Lösungen (dazu gehört auch ACT!) schwer einen Adressenabgleich mit allen Daten zu gewährleisten.
Wem dennoch Outlook als "CRM Lösung" ausreicht, der benötigt auch keine CRM typischen Merkmale wie Historie, Aktivitäten, Adresskalender und Dokumentenmanagement und kann dann ACT! auch nicht mit Outlook vergleichen.
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

Beitrag von asander »

Hallo ich weiss zwar nicht ob das weiterhilft, aber Palm-User haben dieses Problem weniger, wenn sie Intellisync verwenden. Da tauchen dann andere Probleme auf, die Datenbeschränkung und Gruppenverwaltung. Die 15 ACT-Benutzerfelder sind zusätzl. im- und exportierbar.
Gruss ASander
Antworten