Daten aus MySQL ins ACT

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
PBGmbH
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 13. Mai 2004, 07:51
Wohnort: Oberbechingen
Kontaktdaten:

Daten aus MySQL ins ACT

Beitrag von PBGmbH »

Hallo,
ich habe ein Problem Daten aus einer MySQL-Datenbank, welche bei unserem Provider liegt in ACT zu bekommen. Der Sachverhalt ist so, dass wir über ein Formular auf unserer Internetseite Anfragen bekommen und diese auf dem Server beim Provider in einer MySQL-Datenbank abgelegt werden. Diese Anfragen können über eine Administrationsseite eingesehen werden. Im Moment ist es so, dass wir die Kontaktdaten von interessanten Anfragen manuell ins ACT kopieren. Natürlich ist das sehr zeitintensiv. Nun ist meine Frage, ob jemand eine Idee hat, wie man die Daten (am besten mit einem Klick) ins ACT bekommt.
Ich habe schon versucht mit der ODBC-Schnittstelle auf die ACT-DAtenbank zuzugreifen. Dies funktioniert auch teilweise. Ich kann Daten anzeigen lassen und ändern. Die Änderungen werden auch sofort im ACT angezeigt. Was ich jedoch nocht kann ist Datensätze zu löschen. Wenn ich einen Datensatz per ODBC-Schnittstelle anlege, wird dieser mir im ACT nicht angezeigt. Wenn ich jedoch über die ODBC-Schnittstelle diesen Datensatz suche bekomm ich ihn angezeigt. Habe keine Ahnung, warum das so ist.
Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte sei es mit Programmierung oder mit irgendwelchen AdOns.

Vielen Dank an alle schon im voraus

Viele Grüße
Philipp
sebmeyer
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 25. August 2004, 14:58
Wohnort: Paderborn

Beitrag von sebmeyer »

Das Software Development Kit (SDK) auf der Herstellerseite www.act.com bietet die Möglichkeit nach einer Registrierung selbstgeschriebene Software in ACT! zu integrieren.

Ich habe zunächst auch nach einer Möglichkeit über ODBC gesucht, jedoch bietet das SDK bessere Möglichkeiten. Durch die Integration eines Steuerelements können VB Programme oder C++ Programme auf sämtliche Funktionen von ACT! zugreifen. Dadurch können Kontakte angelegt, Notizen geschrieben und Tätigkeiten geplant werden.
Antworten