Problem beim Backup bzw. Wiederherstellen

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
André Rusche
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 28. Mai 2002, 02:00

Problem beim Backup bzw. Wiederherstellen

Beitrag von André Rusche »

Hallo Actler,
ich habe leider folgendes Problem:
Ich habe eine individuelle Datenbank angelegt. Als diese fertig erstellt war, habe ich ein Backup ausgeführt. Diese Datenbank soll nun auf anderen Rechnern installiert werden. Ich wollte dort dieses Backup über Wiederherstellen einlesen. Es wurden zwar die Feldinhalte importiert, aber leider nicht sie in mühevoller Kleinarbeit erzeugten Datenbankfelder. Was habe ich falsch gemacht ? Bitte um dringende Hilfe. Habe Act nämlich in unserer Firma eingeführt und muß es nächsten Freitag präsentieren. Vielen Dank im Voraus.

MfG
A. Rusche
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Die Rechner sind nicht miteinander vernetzt?
Wenn doch: nur eine ACT!Datenbank auf dem Server, alle greifen zu.

Wenn nein und es werden tatsächlich Einzel-Datenbanken (gleichen Anfangsinhalts) benötigt, ist Backup der falsche Ansatz.
"Datei, Kopie speichern unter" wäre hier ein Weg.

Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
André Rusche
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 28. Mai 2002, 02:00

Danke!

Beitrag von André Rusche »

Hallo,
vielen Dank für den Tip. Habe es jetzt so gelöst:
Die Rechner sind und waren nicht miteinander vernetzt. Ich habe es mittlerweile an 3 Rechnern ausprobiert. An 2 Rechnern hat es komischer Weise über Backup und Wiederherstellen geklappt. An dem 3 Rechner habe ich dann das Layout händisch noch dazu kopiert. Dann gings auch hier. Irgendwie komisch, dass es 2 mal ging und einmal nicht. Sehr seltsam. Naja, was soll´s. Trotzdem Danke für den Tip.

MfG

A. Rusche
Antworten