Wie kann ich Daten aus ACT in Outlook importieren ?

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
albert
Beiträge: 3
Registriert: Montag 22. März 2004, 19:59

Wie kann ich Daten aus ACT in Outlook importieren ?

Beitrag von albert »

Ich habe mir seit kurzem einen MDAII von T-Com zugelegt. Dieser kann eine Syncronisation nur mit Outlook durchführen.
Da ich aber schon seit mehreren Jahren mit ACT 2000 arbeite, habe ich alle Adressen und Telefonnummern im ACT.
Um aber nun den PDA auch sinnvoll nutzen zu können, möchte ich gern meine Kontaktdatenbank aus dem ACT in Outlook 2000 übernehmen.
Die Termine und Aufgaben lassen sich sehr einfach syncronisieren. Aber wie kann mann die anderen Daten aus Act in Outlook übernehmen.
Nach einem telefonischen Tipp, das dies mit der neuen Version ACT 6.0 funktionieren soll, habe ich mir die Demoversion aus dem Netz geholt und Installiert. Das hat prima geklappt. Aber auch bei der Version finde ich kein Tool um die vorhandenen daten aus ACT in Outlook zu übernehmen.
Ich wäre sehr Dankbar für jedemn Tipp !
Kann mir da jemand helfen ?

MFG A. Jabs
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo Albert,

für die Übergabe der Kontaktinformationen inkl. aller Aktivitäten, Termine usw. von ACT! 6 an Outlook 2000 oder höher gibt es das Addons "ACT to Outlook Professional". Weitere Infos und download einer Demoversion hier: http://www.np-it.de/act-addons.htm#acttooutlookp
albert
Beiträge: 3
Registriert: Montag 22. März 2004, 19:59

Daten von ACT an Outlook

Beitrag von albert »

Hallo Herr Prochnow,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Ich werde es mal mit der Demo-Version ausprobieren.
Reicht mir zur Datenübernahme nicht auch schon das (auch auf der von Ihnen angegebenen Internettseite) Programm Act2mail ?
Denn ich brauche eigentlich nur die Grunddaten (Adresse, Telefon, Ansprechpartner) aus Act in Outlook. Da ich mich mit der Strucktur von Act nicht auskenne frage ich Sie, was sind denn eigentlich die Kerndaten ?

MfG. A. Jabs
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo Albert,

Act2Mail übergibt Inhalte aus den Kontaktfeldern (Firma, Kontakt, Strasse usw.) an die entsprechenden Felder in Outlook. Aber keine Aktivitäten, Notizen usw. ACT 2 Outlook Prof übergibt neben den Inhalten aus den Kontaktfeldern auch die zugehörigen Aktivitäten, Aufgaben, Notizen usw. Wenn Sie so wollen eine komplette 1-way Synchronisation ACT!->Outlook.
albert
Beiträge: 3
Registriert: Montag 22. März 2004, 19:59

Beitrag von albert »

Hallo Herr Prochnow,

nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe und die Tipps.

Ich habe beide Programme ausprobiert und beide sind gut.
Über Ihre Internetseite habe ich noch das Programm "ACT-To-Outlook Convert" (englisch) gefunden. Es funktioniert auch hervorragend.
Eigentlich will ich nur einmal meine Kontaktdaten von ACT in Outlook übernehmen da ich nur allein mit dem Programm arbeite um meine Termine und Kontakte damit zu verwalten. Durch die Anschaffung des neuen PDA, der nur mit Outlook Syncronisieren kann, will ich nun nur noch mit Outlook weiter arbeiten. Gibt es da nicht eine Möglichkeit, z. B. das Programm "Act-To-Outlook Convert" nur für ein einmaliges Convertieren der Daten zu Nutzen, ohne gleich die ganze Software zu kaufen ??

MFG A. Jabs
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Ich kann einen solchen Service nicht bieten. Aber vermutlich der Hersteller unter www.personalcrm.com . Ich befürchte aber, das der Servive teurer wird, als die Anschaffung der Software.
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

Beitrag von asander »

guten tag herr prochnow!
sie schreiben, act könne die daten ohne tool nicht an outlook 2000 oder höher übergeben. wie sieht es denn mit der übergabe an outlook 97 aus? kann das act selbst? dank und gruß asander
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo asander,

mit Outlook 97 und ACT! geht überhaupt nichts. Weder Emails oder Termine noch Kontakte.
Gatsby

Frechheit

Beitrag von Gatsby »

N. Prochnow hat geschrieben:Hallo Albert,

für die Übergabe der Kontaktinformationen inkl. aller Aktivitäten, Termine usw. von ACT! 6 an Outlook 2000 oder höher gibt es das Addons "ACT to Outlook Professional". Weitere Infos und download einer Demoversion hier: http://www.np-it.de/act-addons.htm#acttooutlookp
Dieses AddOn kostet 179 €, fast soviel wie Act selbst, eine Frechkeit!

Tja soviel kostet es, wenn man von dem schwachen Act wieder weg will
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo Gatsby,

danke für Ihren geistreichen und fundierten Beitrag zu dem Thema. Zurück zum ursprünglichen Inhalt: Haben Sie eine Single- oder Multiuserdatenbank ? Sofern Sie Singleuser sind, gibt es eine kostengünstigere Möglichkeit: http://www.personalcrm.com/act-to-outlook.htm
Antworten