ACT to MySQL ?

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
gast

ACT to MySQL ?

Beitrag von gast »

Hallo,

ich stehe vo einem riesen Problem ! Ich muss die ganzen ACT daten nach MySQL exportieren, wie mache ich das am besten so dass mir dabei nichts verloren geht ? :cry:
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Gast,

da gibt es nur eins: Extract.

Nur so hat man alle Daten (Kontakte,Gruppen,Notizen,Protokolle,Aufgabe,Aufträge) unter Access und kann Sie weiter in MySQL-konforme Datenformate verarbeiten.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

danke dir aber ich bin nur ein armer Umschüler der gerade dabei ist fleißig sein Abschlussprojekt vorzubereiten. Von daher werde ich nicht in der Lage sein den Preis zu zahlen der für den Lizenz gefordert wird. Es muss doch bestimmt etwas anderes geben oder ein Freeware tool meinetwegen ?

mfg :-?
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Gast,

dann bleibt nur der "harte" Weg über: Das ACT! 6.0 Software Development Kit (Registrierung bei ACT.Com erforderlich) downloaden und lesen. Danach mit der OLE-Database-Schnittstelle die Daten aus ACT! auslesen. z.B. mit VB-Script, Delphi, VB, VBA, C++.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

kannst du vielleicht ein Beispiel posten wie so eine Ausleseroutine aussehen könnte ?

mfg
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Gast,

nein.

Aber es sind Beispielprojekt für z.B. Visual Basic im SDK enthalten.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Gunnar Hein
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 2. Oktober 2004, 21:44

Beitrag von Gunnar Hein »

nein.
:D

Gunnar
Antworten