Datenfehler bei ACT!-Import aus Outlook (Termine)

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
marhold
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 6. Januar 2004, 13:26

Datenfehler bei ACT!-Import aus Outlook (Termine)

Beitrag von marhold »

Ich habe meine kompletten Termine aus Outlook nach ACT! geholt. Das hat auch fast vollständig geklappt - bis auf 1 Datensatz (wird als Outlook-Termin ohne gültiges Startdatum angezeigt), der anscheinend korrumpiert wurde und auch nicht mehr löschbar oder irgendwie bearbeitbar ist.

Der Eintrag führt zwar weiter nicht zu Fehlermeldungen, stört aber in der Aufgabenliste und in der Tätigkeitsliste meines persönlichen Datensatzes.

Weiß jemand, wie ich den Eintrag entfernen kann?
eGruß
Knut Marhold
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo marhold,

auch nicht wenn man über den Menüpunkt "Alle Tätigkeiten entfernen..." im Menü "Extras-Outlook-Tätigkeiten" geht?
Wenn dann alle Tätigkeiten entfernt sind, kann man ja in Outlook den "bösen" Termin entfernen und sich dann die Termine erneut nach ACT! übertragen lassen.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
marhold
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 6. Januar 2004, 13:26

Beitrag von marhold »

Hallo Herr Schellmann,

nein, auch dann nicht. Das hatte ich zuerst probiert, nachdem ich die Outlook-Termine übernommen hatte.

Jetzt kann ich das natürlich nicht mehr machen, weil ich die Terminverwaltung auf ACT umgestellt habe und Outlook quasi nur noch als E-Mail-Programm nutze (weil ja ACT leider keine unterschiedlichen Konten verwaltet, zumindestens nicht durchgängig für Empfang und Versand).
eGruß
Knut Marhold
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Marhold,

was passiert denn genau, wenn man den Termin im Monatskalender in der rechten Spalte löschen will?

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
marhold
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 6. Januar 2004, 13:26

Beitrag von marhold »

Hallo Herr Schellmann,

dort taucht der Termin nicht auf. Er steht nur in meiner persönlichen Tätigkeitsliste (als vergangener Termin) und wird dort als Besprechung ohne Datum mit Uhrzeit 0:00 und Dauer 1 Tag angezeigt. Hinter dem Eintrag steht "(Outlook)". Beim Doppelklick auf den Termin erscheint ein Fenster "Outlook-Termin (nur lesen)" mit Beginn "Ungültiges Datum" und Ende "31.01.1929" (war in Outlook ein Geburtstagstermin). Im Textfeld steht noch "Veranstalter: Unknown||" (2 fette Vertikalstriche). Kein Feld lässt sich bearbeiten. Im Kontext-Menü (rechte Maustaste) sind im oberen Bereich nur "Planen" und "Tätigkeit senden" anklickbar - "neu planen", "deaktivieren" oder "löschen" sind lediglich grau hinterlegt.

Können Sie mit diesen Angaben etwas anfangen?
eGruß
Knut Marhold
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Marhold,

können Sie mir bitte einmal einen Screenshot von der Aufgabenliste zu mailen.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
marhold
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 6. Januar 2004, 13:26

Beitrag von marhold »

Danke für die schnelle und kompetente Hilfe!!!
eGruß
Knut Marhold
Antworten