Import von Internet-Visitenkarten (vcf) in neuen Kontakt

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
marhold
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 6. Januar 2004, 13:26

Import von Internet-Visitenkarten (vcf) in neuen Kontakt

Beitrag von marhold »

Hallo,

ich habe heute meine - nach Nutzungsbeginn von ACT! - erste E-Mail mit einer vcf-Visitenkarten-Datei als Anhang erhalten. Aus diesen Daten würde ich nun gerne einen neuen Kontakt erstellen, ohne alle Angaben abtippen zu müssen. Unter der Import-Funktion (und auch sonst) habe ich aber keine Möglichkeit gefunden - und die ACT!-Hilfe gibt zu "vcf" oder "Visitenkarte" auch keine Info.

Weiß jemand, wie's geht?

eGruß
Knut Marhold
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Marhold,

meinen Sie diese Anhänge?

Bild

Man braucht nur im ACT!-Emailfenster einen Doppelklick darauf zu machen und ACT! versucht die Daten zu importieren.

In der ACT!-Knowledgebase gibt es den Hinweis, dass es von VCF-Dateien verschiedene Versionen gibt und ACT! soll die Versionen bis 2.1 beherrschen (Does ACT! 6.0 Support vCard version 3.0?)

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten