Outlook Import direkt in eine Gruppe

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
HGButtenT

Outlook Import direkt in eine Gruppe

Beitrag von HGButtenT »

Hi,

kann man den Import von Outlookdateien direkt in eine Gruppe leiten?
Falls dies möglich ist, würde ich gerne wissen welche Einstellungen ich hierfür vornehmen muss.

Gruß HGButte
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hi HGButtenT,

ich würde die Kontakte nicht direkt aus Outlook importieren. Gehen Sie die folgenden Weg:
1. Export aus Outlook in eine TXT Datei
2. Öffnen und Import in Excel, dabei alle Spalten mit nummerischem Inhalt (z.B. PLZ, Telefonnummern) als TEXT importieren.
3. In Excel Datensätze überarbeiten
4. Vor der Spalte mit der 1. Telefonnummer eine Spalte "Land" einfügen (schreibweise wie in ACT!).
5. Eine Spalte "Kenner" erstellen (für die spätere Zuordnung in ACT!) und einen beliebigen Wert einfügen
6. Excel Datei als TXT abspeichern
7. Import der Datei in ACT!, Zuordnung der Spalte Kenner zu z. B. Benutzer 15.
8. Nach dem Import Suche aller Kontakte die in Feld Benutzer 15 den Kenner als Eintrag haben. => Gruppe bilden.

Gruß.
Antworten