Sortierreihenfolge in Outlook

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
wmeier

Sortierreihenfolge in Outlook

Beitrag von wmeier »

Hallo

Habe Act6 im Einsatz und die Möglichkeit, die Datenbank als Adressbuch in Outlook zu integrieren genutzt. Nur ist das Adressbuch nach Vorname - Nachname sortiert und eine Aenderungsmöglichekit habe ich nicht gefunden.

Any ideas?

Danke und Gruss
Werner
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Re: Sortierreihenfolge in Outlook

Beitrag von hebalder »

wmeier hat geschrieben:Hallo

Habe Act6 im Einsatz und die Möglichkeit, die Datenbank als Adressbuch in Outlook zu integrieren genutzt. Nur ist das Adressbuch nach Vorname - Nachname sortiert und eine Aenderungsmöglichekit habe ich nicht gefunden.

Any ideas?
Yes, Sir.

Anstatt: "Werner Meier" schreibst Du: "Meier, Werner" in das ACT-Kontakt-Feld.

Bemühe mal die "Suchen"-Funktion des Forums ... z.B. findest Du dort diesen Beitrag:

viewtopic.php?p=3073&highlight=#3073

Viel Erfolg 8)
Hugo
wmeier
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 17. September 2003, 14:23
Wohnort: Schweiz

Beitrag von wmeier »

Hallo Hugo

Voll daneben! Die Suchen-Funktion kenne ich schon und den zitierten Artikel habe ich konsultiert.

Das Problem ist nicht in Act den Namen und Vornamen auf die richtigen Felder zu bringen, das habe ich im Griff.

Das Outlook sortiert das integrierte Act Adressbuch nach Vornamen. Abhilfe habe ich dort nicht gefunden.

Wenn du dazu etwas weist, dann wäre ich um Hilfe sehr dankbar! 8)

Grüsse
Werner
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

Hallo Werner,

also, wenn Du in ACT die Kontakte nach dem Schema "Nachname, Vorname" einträgst, findest Du in Outlook Deine Kontakte nach genau diesem Schema.

Wir haben hier und bei den Kunden diese Vorgehensweise eingeführt und können in Outlook unsere ACT-Kontakte nach dem Nachnamen so finden.

(Eventuell (?) musst Du nach der Umstellung noch die abc + abu-Dateien löschen; diese werden nach dem ACT-Neustart automatisch erneut erstellt).

***

Vielleicht meinst Du noch etwas anderes !?

cu :-?
Hugo
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Hugo

Ich habe über 1000 Adressen in der Act Datenbank. Muss ich die nun alle umschreiben, um im Outlook zur gewünschten Sortierreihenfolge zu kommen?

Grüsse Werner
wmeier
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 17. September 2003, 14:23
Wohnort: Schweiz

Ich versuche es nochmal...

Beitrag von wmeier »

... mit der Frage, ob ich denn alle Einträge von Hand umschreiben muss oder ob es hierzu eine elegantere Lösung gibt.

Besten Dank für alle Antworten. :D

Grüsse
Werner
Antworten