Kein E-Mail-System nach Virenmeldung

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
trofeo
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 14. Dezember 2007, 14:00

Kein E-Mail-System nach Virenmeldung

Beitrag von trofeo »

Hallo zusammen,

nach einer Meldung von Avira Antivir (trojanisches Pferd hat sich eingenistet)
habe ich die angegebenen Dateinen gelöscht mit dem Ergebnis, daß nun kein E-Mail-System mehr installiert ist.
Der entsprechende Assistent in Act 6.0 für die Einrichtung zeigt ein leeres Fenster, in dem man nichts auswählen kann. Der "Weiter"-button ist dementsprechend deaktiviert.

Was kann ich tun? Wer kann helfen?

Danke im Voraus, trofeo
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Womit wieder mal bewiesen ist, daß diese sog. Antivirenprogramme selbst die schlimmsten Viren sind.
Denn ein echter Virus hätte auch nicht anders gearbeitet.
Dazu verlangsamen diese elenden Programme Windows nur.

Zum Glück ist es ACT!6.

0. Antivirenprogramm deinstallieren.
1. ACT!6 deinstallieren (vorher Lizenzschlüssel notieren)
2. Reboot.
3. ACT!6 neu installieren.

Danach sollte wieder alles laufen.
Viele Grüße
Hans
trofeo
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 14. Dezember 2007, 14:00

Beitrag von trofeo »

Hallo Hans,

danke für die Antwort. Was passiert mit allen Einstellungen und Daten wie Kontakten, Mails usw? Sind die alle weg?

Danke + Gruß, Uwe
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Die Daten sind nicht weg aber die Einstellungen.

Sichere sie am besten mit ACTDIAG.EXE

1.) Start --- ausführen --- actdiag.exe
2.) Options --- Backup ACT! Registry
3.) Häkchen setzen:
Bild

4. Button backup ACT! registry klicken.
5. Pfad zum Speichern der .reg Datei setzen.

ACTdiag erstellt nun eine Sicherungsdatei, die man nach der Neuinstallation doppelklickt.
Die wichtigsten Einstellungen sollten dann wieder da sein.
Du kannst natürlich auch alle Häkchen setzen, doch damit hatte ich mal Probleme, es kamen immer wieder Fehlermeldungen durch falsch übertragene Pfadangaben.
Viele Grüße
Hans
Antworten