Die Suche ergab 9 Treffer

von Simon
Donnerstag 12. August 2004, 21:04
Forum: ACT! 6 - Textverarbeitung und Faxen
Thema: lückenhafte Faxnummern (-durchwahl)
Antworten: 1
Zugriffe: 15485

lückenhafte Faxnummern (-durchwahl)

Hallo Leute, habe mit der Faxfunktion von ACT! 2000 + WinFax 10.0 ein Problem mit den richtigen Faxnummern, die ich getrennt mit den Durchwahlnummern (App.) in ACT! gespeichert habe. Wenn ich jedoch von ACT! aus ein Quickfax senden möchte, dann erscheint im Quickfaxmenü nur die Faxnummer des Kontakt...
von Simon
Dienstag 18. Mai 2004, 01:15
Forum: FreeOns
Thema: Neue Version von FormelACT mit Wenn-Dann-Funktion
Antworten: 28
Zugriffe: 165774

Vielen Dank für die Tipps, habe aber noch folgende Fragen zu dem Tool ;-) - kann man mit FormelACT die Beschreibung aus einem Dropdownfeld (bestehend aus Element + Beschreibung) in einem anderen Feld auslesen und wenn ja - wie? im Feld C (Bezirk/Landkreis) soll der entsprechende Wert erscheinen, wen...
von Simon
Samstag 15. Mai 2004, 00:36
Forum: FreeOns
Thema: Neue Version von FormelACT mit Wenn-Dann-Funktion
Antworten: 28
Zugriffe: 165774

Hallo Herr Schellmann,

Vielen Dank für die Nachricht,

dann probier ich's halt nur mit den Österreichischen Regionen - sind ja nicht so viele Orte hier :wink:

Ließe sich das mit FormelACT machen? Für ein Formelbeispiel wäre ich Ihnen wirklich sehr dankbar.

Gruss

Simon
von Simon
Donnerstag 13. Mai 2004, 18:05
Forum: FreeOns
Thema: Neue Version von FormelACT mit Wenn-Dann-Funktion
Antworten: 28
Zugriffe: 165774

Hallo Herr Schellmann, ja, ganz genau so sollte es funktionieren. Und zwar: Wenn ich im Feld_A das Landeskürzel A eingebe und im Feld_B die Postleitzahl, dann sollte im Feld_C der Ort erscheinen, im Feld_D das Bundesland, und im Feld_E der Bezirk bzw. Landkreis. (Feld_D + Feld_E mit jeweils abgeände...
von Simon
Donnerstag 13. Mai 2004, 15:50
Forum: FreeOns
Thema: Neue Version von FormelACT mit Wenn-Dann-Funktion
Antworten: 28
Zugriffe: 165774

FormelACT - Bezug auf 2 Felder?

Hallo Leute, möchte euch fragen, ob man mit FormelACT auch folgende Aufgabe lösen kann!? im Feld C (Bezirk/Landkreis) soll der entsprechende Wert erscheinen, wenn im Feld A (Ländercode) und im Feld B (PLZ) die entsprechenden Werte übereinstimmen. Mit welcher Formel müsste ich diese Sache angehen? Mi...
von Simon
Dienstag 11. Mai 2004, 21:56
Forum: ACT! 6 - Anwender­fragen
Thema: Dropdown-Listenfeld - Beschreibung auslesen
Antworten: 4
Zugriffe: 13573

Dropdown-Listenfeld - Beschreibung auslesen

Sehr geehrte Forenmitglieder,

Dropdown-Listenfelder bestehen ja bekanntlich a.) aus einem Element und b.) aus einer Beschreibung. Meine Frage nun an euch:

Kann man die Beschreibung automatisch in einem anderem Feld auslesen und wenn ja wie?

Danke für das tolle Forum und für eure Tipps

Simon
von Simon
Mittwoch 5. Mai 2004, 22:22
Forum: FreeOns
Thema: Neue Version von FormelACT mit Wenn-Dann-Funktion
Antworten: 28
Zugriffe: 165774

Sehr geehrter Herr Schellmann, Wie von Ihnen vorgeschlagen, habe ich nun in der Programmstruktur von ACT einen eigenen Ordner "Addons" angelegt und dort FormelACT, sowie die Textdatei hinplaziert und nun funktioniert das Programm wunderbar. Zuvor befanden sich die Dateien, wie in der Anlei...
von Simon
Montag 3. Mai 2004, 00:28
Forum: FreeOns
Thema: Neue Version von FormelACT mit Wenn-Dann-Funktion
Antworten: 28
Zugriffe: 165774

Danke für den Tipp Asander, kann ich gut gebrauchen :wink: Also dann lassen wir Punkt 4.) eben fallen! Doch jetzt habe ich noch ein gewaltiges Problem: habe FormelACT nach Anweisung installiert und nun erscheint beim Aufruf folgende Fehlermeldung: Es ist ein Fehler in der Formel. Es muss zuerst ein ...
von Simon
Samstag 1. Mai 2004, 23:05
Forum: FreeOns
Thema: Neue Version von FormelACT mit Wenn-Dann-Funktion
Antworten: 28
Zugriffe: 165774

Hab zu Punkt 2.) folgendes vergessen:

wenn kein Kontakt eingegeben wird, dass in neuem Feld auch: "Sehr geehrte Damen und Herren," generiert wird!

Bitte verzweifelt um Rat :cry:

Euer

Simon