Die Suche ergab 71 Treffer

von hrdlbrnft
Montag 22. November 2010, 21:01
Forum: Act! 7-24 - Synchronisation bei ACT!
Thema: SQL Server legt Rechner lahm (Ressourcen-Probleme)
Antworten: 16
Zugriffe: 142999

Hallo zusammen, so, aktueller Stand seit letzter Woche: PC02, auf dem zuletzt fast stündlich ACT abstürzte und Fehlermeldungen brachte, habe ich mit einem anderen Rechner ausgetauscht. Damit läuft er jetzt bedeutend besser und es kommt seitens des Rechners bislang zu keinen Ausfällen mehr, es sei de...
von hrdlbrnft
Montag 15. November 2010, 09:09
Forum: Act! 7-24 - Synchronisation bei ACT!
Thema: SQL Server legt Rechner lahm (Ressourcen-Probleme)
Antworten: 16
Zugriffe: 142999

Wie lösche ich das Protokoll denn? Über das Synchronisationsfenster kann ich es mir ja nur anschauen, aber wie lösche ich es? ACTDiag zeigt mir unter Databases --> Audit-Logs --> Sync - Sync Session (und Database) auch nur unveränderlichen Text, den ich exportieren kann... Löschen in der Datenbank d...
von hrdlbrnft
Montag 15. November 2010, 08:07
Forum: Act! 7-24 - Synchronisation bei ACT!
Thema: SQL Server legt Rechner lahm (Ressourcen-Probleme)
Antworten: 16
Zugriffe: 142999

Was mir noch einfiel: Kann es sein, dass ACT keine Bilder in Tätigkeiten und Historien mag? Die Benutzer haben leider von Zeit zu Zeit immer wieder Bilder mit eingefügt und dann noch vermehrt, als ich ein Screenshot Tool installiert hatte... Meinen Sie Bilder unter Details bei Tätigkeiten? Hallo He...
von hrdlbrnft
Freitag 12. November 2010, 08:16
Forum: Act! 7-24 - Synchronisation bei ACT!
Thema: SQL Server legt Rechner lahm (Ressourcen-Probleme)
Antworten: 16
Zugriffe: 142999

Guten Morgen, die nächste Erkenntnis: Ich habe gestern ACT12 Basic installiert und unsere ACT8 Professional Datenbank eingebunden, in der Hoffnung, dass dadurch diese Ressourcenprobleme ihr Ende haben. Nachdem ich mir die Konvertierung und die Installation im Netzwerk gelungen ist, war ich erstmal r...
von hrdlbrnft
Mittwoch 10. November 2010, 07:55
Forum: Act! 7-24 - Synchronisation bei ACT!
Thema: SQL Server legt Rechner lahm (Ressourcen-Probleme)
Antworten: 16
Zugriffe: 142999

Hallo, das Interessante an den Abstürzen ist, dass zu den Zeitpunkten gar keine Synchronisation stattfindet. Gestern hatte z. B. das Laptop Probleme und die fehlerbehafteten Einträge in der Ereignisanzeige begannen um **:49 Uhr und die Synchronisation findet erst um **:54 Uhr statt. Zu den Spinnerei...
von hrdlbrnft
Dienstag 9. November 2010, 21:06
Forum: Act! 7-24 - Synchronisation bei ACT!
Thema: SQL Server legt Rechner lahm (Ressourcen-Probleme)
Antworten: 16
Zugriffe: 142999

Hallo Frau Weigoldt, vielen Dank für Ihre Antwort. Was mich stutzig macht, ist, dass wir bereits seit etwa einem Jahr mit 5 Remotedatenbanken auf diese Art und Weise arbeiten. Bislang gab es keine nennenswerten Probleme damit, auch wenn sich dieses "Serverspeicher-Problem" im April und Aug...
von hrdlbrnft
Dienstag 9. November 2010, 10:42
Forum: Act! 7-24 - Synchronisation bei ACT!
Thema: SQL Server legt Rechner lahm (Ressourcen-Probleme)
Antworten: 16
Zugriffe: 142999

So mittlerweile läuft es zwar vorübergehend wieder einigermaßen, doch nach einiger Zeit kommen die Fehler wieder und zwar auf allen Rechnern. Irgendetwas verursacht, dass zu wenig Systemressourcen vorhanden sind und dann stürzen Windows Dienste und Anwendungen ab. Die Windows-Startsymbol verschwinde...
von hrdlbrnft
Freitag 5. November 2010, 13:26
Forum: Act! 7-24 - Synchronisation bei ACT!
Thema: SQL Server legt Rechner lahm (Ressourcen-Probleme)
Antworten: 16
Zugriffe: 142999

SQL Server legt Rechner lahm (Ressourcen-Probleme)

Hallo, folgende Konstellation haben wir mit ACT 8.0.1: pc01 ist ein Rechner, der die Hauptdatenbank hat pc02, pc03, pc04, pc05 sind dauerhaft im Netzwerk als Remotedatenbank Dazu setzen wir noch ein Laptop ein, welches auch automatisch synchronisiert (wie pc02-pc05), wenn es im Netzwerk ist. Auf all...
von hrdlbrnft
Sonntag 20. Januar 2008, 08:53
Forum: Act! 7-24 - Text­­ver­arbei­tung, Berichte und Fax
Thema: Syntax im Bericht-Designer
Antworten: 6
Zugriffe: 32365

Hallo Frau Weigoldt,

vielen lieben Dank für Ihre Hilfe.
Das Ganze funktioniert jetzt und erweitert natürlich meine Möglichkeiten um einiges.

Gruß
hrdlbrnft
von hrdlbrnft
Mittwoch 16. Januar 2008, 18:07
Forum: Act! 7-24 - Text­­ver­arbei­tung, Berichte und Fax
Thema: Syntax im Bericht-Designer
Antworten: 6
Zugriffe: 32365

Hallo Frau Weigoldt, ich experimentiere gerade wieder und bislang leider ohne Erfolg. Deswegen konkretisiere ich das ganze mit einem Beispiel. Ich habe in ACT ein Feld "Produkt" und ein Feld namens "Seriennummer" bei Felder erstellen angelegt. Ich will diese beiden Felder so in e...
von hrdlbrnft
Samstag 12. Januar 2008, 10:43
Forum: Act! 7-24 - Text­­ver­arbei­tung, Berichte und Fax
Thema: Syntax im Bericht-Designer
Antworten: 6
Zugriffe: 32365

Hallo Frau Weigoldt,

wo finde ich die Liste der Systemfelder und wie bekomme ich andere, benutzerdefinierte Felder in dieser Form in den Bericht-Designer?
Was hat es außerdem mit den '' und & Zeichen auf sich?

Gruß
hrdlbrnft
von hrdlbrnft
Montag 7. Januar 2008, 17:50
Forum: Act! 7-24 - Text­­ver­arbei­tung, Berichte und Fax
Thema: Syntax im Bericht-Designer
Antworten: 6
Zugriffe: 32365

Syntax im Bericht-Designer

Hallo, ich möchte im Bericht-Designer Werte nicht in Form von Feldern einfügen, sondern gerne, dass es diese in "Textform" einsetzt, wie z.B. in den vorhandenen Vorlagen: "Gedruckt am "&Druckdatum&" um "&Druckzeit Mein Problem besteht jedoch darin, dass ich ...
von hrdlbrnft
Samstag 29. Dezember 2007, 15:10
Forum: Act! 7-24 - Text­­ver­arbei­tung, Berichte und Fax
Thema: Dokumenterstellung dauert ewig
Antworten: 20
Zugriffe: 81397

So, mittlerweile habe ich nun einen unserer PCs formatiert und komplett neu aufgespielt und jetzt funktioniert wieder alles. Nach den ganzen Treibern etc. habe ich Office 2003 + SP3, danach ACT und dann erst das Antivirusprogramm installiert. Es wird beim Bearbeiten einer Vorlage die Feldliste angez...
von hrdlbrnft
Montag 24. Dezember 2007, 11:44
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: Neue Lizenz aktivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 14885

Hallo, Wenn Sie nun eine neue Lizenz erwerben (z.B. 1er-Lizenz), dann aktivieren Sie die Software auf einem neuen Rechner mit diesem neuen Lizenzschlüssel. Und was ist, wenn auf jedem Rechner ACT schon installiert und aktiviert ist? Ich plane die nächsten Tage einen unserer Rechner platt zu machen u...