Die Suche ergab 41 Treffer

von phwerner
Dienstag 31. Mai 2011, 22:26
Forum: Act! 7-24 - Zugriff mit Smart­phones und Tablets auf ACT! Datenbank
Thema: ACT!11, IPhone, ACT!Mobile Live
Antworten: 7
Zugriffe: 81479

Die Synchronisation mit outlook über die Act Funktionen habe ich bereits getestet. Das war aber nicht wirklich funktional und schlug nach einem anfänglichen erfolg immer wieder fehl. Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine 3-Wege synchronisation über Outlook stabile Resultate liefert? Vielleicht sol...
von phwerner
Montag 30. Mai 2011, 21:54
Forum: Act! 7-24 - Zugriff mit Smart­phones und Tablets auf ACT! Datenbank
Thema: ACT!11, IPhone, ACT!Mobile Live
Antworten: 7
Zugriffe: 81479

Hallo Guido Sander,

ich verwende "Sage ACT! Premium 2011 Version 13.1.111.0, Hot Fix 3"

zusammen mit:
ComanionLink Pro Version 4.0 Build 4044
DejaOffice 1.2.1
von phwerner
Montag 30. Mai 2011, 19:32
Forum: Act! 7-24 - Zugriff mit Smart­phones und Tablets auf ACT! Datenbank
Thema: Doppelte Kontakteinträge bei Synchr. ACT /iphone
Antworten: 1
Zugriffe: 40836

Das Problem hatte ich auch. Ich konnte es letztendlich lösen indem ich in DejaOffice (iPhone) die Sync. zwischen DejaOffice und den iPhone-internen Kalender/Kontaktliste deaktiviert habe. Danach kann man mit iTunes die Sync mit z.b. Outlook oder dem Windows Adressbuch verwenden, um alle Einträge von...
von phwerner
Montag 30. Mai 2011, 19:25
Forum: Act! 7-24 - Zugriff mit Smart­phones und Tablets auf ACT! Datenbank
Thema: Sage Mobile für ACT! 2011
Antworten: 5
Zugriffe: 57741

ACT Mobile vs Comp. Link

Hallo, bei der Frage möchte ich gerne noch anmerken, dass Companion Link lokal über WLAN synchronisiert, während ACT Mobile die Kontaktdaten durch die Cloud schiebt. Wenn man bei Sage mal genau hinschaut, wird der Datenverkehr zwar während des Transfer verschlüsselt, aber wohl nicht innerhalb der Wo...
von phwerner
Montag 30. Mai 2011, 19:09
Forum: Act! 7-24 - Zugriff mit Smart­phones und Tablets auf ACT! Datenbank
Thema: ACT!11, IPhone, ACT!Mobile Live
Antworten: 7
Zugriffe: 81479

Companion Link Prof

Hallo, die Diskussion ist schon etwas älter, aber ich bin gerade Dabei die Sync. zwischen iPhone und ACT mit diversen Tools zu testen. Momentan verwende ich Comp. Link mit DejaOffice APP auf dem iPhone. Hauptprobleme: - Sync von Kalendereinträgen zerlegt verknüpfte Kontakte in zwei Kontakte (Einer f...
von phwerner
Donnerstag 3. April 2008, 16:07
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: ACT10 2003 Server Standard
Antworten: 0
Zugriffe: 12291

ACT10 2003 Server Standard

Hallo, Ich habe Probleme mit einer ACT installation nach dem Upgrade auf ACT10. Der Scheduler, welcher für das Backup benötigt wird startet den ACT Outlook Service permanent neu (ca. alle 10 Sekunden). Ich habe das problem bei zwei installationen von ACT10 unter 2003 server und denke, daß der dienst...
von phwerner
Montag 13. August 2007, 11:35
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: Zugriffrechte
Antworten: 3
Zugriffe: 18141

Zugriff Einschränken

Jein. Der Zugriff lässt sich zwar mit Ntfs und Freigabeberechtigungen beschränken, aber zu viel kan man auch nicht daran verbessern. Ich habe eine Domänen-Gruppe ACT-Benutzer, welche Zugriff auf die ACT Datenbankverzeichnisse haben (NTFS). Zusätzlich habe ich auch Verzeichnisebene nur lesenden Zugri...
von phwerner
Freitag 13. Juli 2007, 14:20
Forum: Act! 7-24 - Datenübernahme nach ACT!
Thema: Import / Export zwischen ACT Datenbanken
Antworten: 0
Zugriffe: 15573

Import / Export zwischen ACT Datenbanken

Ich versuche eine beschädigte ACT Datenbank (ACT9) durch Import bzw Export in eine neue Datenbank zu reparieren. Zur Vorgehensweise gibt es in der ACT Knowledgebase auch einige Artikel und eigentlich ist das Vorgehen klar. Was aber nicht ganz so klar ist, ist warum nicht alle Tätigkeiten in die Ziel...
von phwerner
Mittwoch 20. Juni 2007, 15:55
Forum: Act! 7-24 - Neue Funktionen in ACT!
Thema: Technische (SQL-)Basis von Act 9
Antworten: 5
Zugriffe: 61592

ACT9 Manuelle SQL Server Installation

Hallo nochmal, Ich habe es doch nicht mehr probiert und mich lieber um das Problem mit dem SQL Server gekümmert. Folgt man der Anleitung in der ACT KB http://itdomino.act.com/act.nsf/73ec5034cbcf76ae07257279005da863/bc2d01d3a37113ab072571e600549337?OpenDocument&Highlight=2,sql (How to manually c...
von phwerner
Dienstag 19. Juni 2007, 11:59
Forum: Act! 7-24 - Neue Funktionen in ACT!
Thema: Technische (SQL-)Basis von Act 9
Antworten: 5
Zugriffe: 61592

Ach du sch...

Ist das so? Ich habe es noch nicht probiert. Momentan läuft alles noch im Testmodus, da der Server ärger macht und eventuell alles nochmal neu muss. Das wäre sehr ärgerlich, denn dann wäre wohl für etliche clients auch eine Neuinstallation notwendig. Es gibt zwar eine Manuelle Installationsmethode f...
von phwerner
Dienstag 19. Juni 2007, 11:41
Forum: Act! 7-24 - Neue Funktionen in ACT!
Thema: Technische (SQL-)Basis von Act 9
Antworten: 5
Zugriffe: 61592

AC9 SQL

Hallo, Also ACT kommt mit der Express Edt. von MSSQL2005. Ich hatte auch das Problem, dass diese auf einigen Arbeitststationen nicht richtig installiert werden konnte. Solange ACT lediglich auf die SQL Datenbank auf einem Server im Netzwerk zugreift und keine lokalen Datenbanken auf den Arbeitsstati...
von phwerner
Dienstag 29. Mai 2007, 17:28
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: Tätigkeitstypen Festlegen / Ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 17233

Danke

Ahh Super - gleich mal ausprobieren :) Hier auszugsweise die Beschreibung des Hotfix aus der KB: Erfasst am: 23.05.2007; Geändert am: 23.05.2007 Kurzbeschreibung Download des Hotfix 1 für ACT! 9 Beschreibung Im Anhang finden Sie das Hotfix 1 für ACT! 9, welches die folgenden Probleme in allen drei A...
von phwerner
Dienstag 15. Mai 2007, 15:52
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: Tätigkeitstypen Festlegen / Ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 17233

Tätigkeitstypen Festlegen / Ändern

Beim Ändern bestehender Tätigkeitstypen (Planen -> Verwalten - Tätigkeitstypen) können die Änderungen nicht gespeichert werden. Die Fehlermeldung "Beim Aktualisieren einer benutzerdefinierten Tätigkeit trat ein Fehler auf. Object reference not set to an instance of an object." Der Fehler t...
von phwerner
Freitag 20. April 2007, 12:39
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: Windows Shared Fax mit ACT 9
Antworten: 3
Zugriffe: 19751

Ewiger Faxärger

Das habe ich bei ACT9 auch gleich geguckt - leider Fehlanzeige. An der hauseigenen Faxunterstützung wurde nichts geändert. Was allerdings funktioniert, ist die Synchronisation von Kontakten zu Outlook mit dem Add-On DoubleLook (comanionlink software). Somit könnten Faxe dann als Dokument in Word aus...
von phwerner
Freitag 20. April 2007, 12:06
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: Umsteigen von Act 8 Prof. auf Act 9?
Antworten: 5
Zugriffe: 19781

Es kommt immer was dazwischen

Leider konnte ich die Tests erst jetzt weiterführen. Der Umstieg selber war recht Problemlos - jedenfalls, wenn man die Stolpersteine vom Umstieg act7 auf act8 schon kannte. Habe nun alles, inklusive Doublelook in einer vitruellen Umgebung (win2003 server sp2, xpsp2 clients) getestet. Soweit scheint...